Über unser Support Ticket Portal https://support.wow-solution.at können Sie uns mittels Online-Formular Ihre neuen Support Anfragen auf einfachsten Wege zukommen lassen.

Diese werden anschließend im Support Ticket Portal gespeichert und können, nachdem Sie sich einmalig im Portal registriert und angemeldet haben, jederzeit aufgerufen und ergänzt werden.

Auch alle neuen Email Anfragen bzw. Antworten auf bestehende Emails, welche Sie uns an unsere Support Email Adresse support@wow-solution.at senden, werden automatisch in Support Tickets umgewandelt.

Nach jeglichem Update Ihres Tickets, durch unsere oder Ihre Antworten, Status Änderungen oder der Erledigung eines Tickets, erhalten Sie automatisch eine Email Benachrichtigung und können alle Ihre Tickets natürlich auch stets im Support Ticket Portal einsehen.

Mittels der Ticket Listenansicht behalten Sie immer den Überblick über alle bisherigen Anfragen, können diese nach "Offen oder Ausstehend" und "Gelöst oder Geschlossen" filtern sowie nach ihrem Erstellungsdatum, der letzten Änderung, Priorität und Status jeweils aufsteigend oder absteigend sortieren.


Tickets Detailseite:


  1. Ticketstatus:
    • Ihr Ticket wird bearbeitet (Offen): Ihr Ticket ist offen und in Bearbeitung.
    • Bitte um Antwort (Ausstehend): Ihr Ticket wurde von uns bearbeitet benötigt aber eine Rückmeldung von Ihnen um weiterbearbeitet und ggf. gelöst oder geschlossen werden zu können.
    • On Hold zu Ihrer späteren Bearbeitung (Ausstehend): Ihr Ticket wurde zu Ihrer späteren Verwendung gespeichert, wird aber von uns, bis zu Ihrer nächsten Antwort nicht weiter bearbeitet.
    • Erfolgreich gelöst: Ihr Ticket wurde von uns erfolgreich gelöst. Antworten Sie nicht binnen 2 Tagen auf dieses Ticket wird der Status automatisch auf "geschlossen" gesetzt.
    • Erfolgreich geschlossen: Ihr Ticket wurde von uns erfolgreich gelöst und nach 2 Tagen automatisch als geschlossen / erledigt markiert.

  2. Eindeutige Ticketnummer und Ticket Überschrift.

  3. Der komplette Kommunikationsverlauf zu diesem Ticket.

  4. Verfassen Sie eine neue Antwort/Nachricht zu diesem Ticket.

  5. Markieren Sie dieses Ticket als geschlossen. Geschlossene Tickets werden Ihnen auf der Ticketübersichtsseite mit aktiver Filterung ""Offen oder Ausstehend" nicht mehr angezeigt. Beachten Sie hierzu unser Tutorial https://support.wow-solution.at/support/solutions/articles/80000262503-Übersichtsseite-ticketstatus-überprüfen-

  6. Fügen Sie diesem Ticket eine oder mehrere Personen als CC Email Kontakte hinzu um diese über zukünftige Änderungen in diesem Ticket per Email zu verständigen. Diese Personen haben zwar keinen direkten Zugriff auf dieses Ticket über das Support Ticket Portal können aber ggf. die bisherige Kommunikation über den Email Verlauf einsehen!
  7. Der diesem Ticket von uns zur Bearbeitung zugewiesene Mitarbeiter.

  8. Wählen Sie einen passenden Typ zu Ihrem Ticket (Achtung: beachten Sie bitte Punkt 12):
    • Frage: Sie haben eine allgemeine Frage und möchten dabei unsere Hilfe.
    • Problem: Es gibt ein technisches Problem welches wir lösen sollen.
    • Funktionserweiterung: Sie wünschen eine technische Funktionserweiterung zu Ihrem Projekt.

  9. Wählen Sie eine passende Priorität zu Ihrem Ticket (Achtung: beachten Sie bitte Punkt 12):
    • Niedrig: Keine besonders dringliche Anfrage, alle anderen Anfragen haben höhere Priorität.
    • Mittel: Eine "normale" Anfrage ohne besonderer Priorität zur nächst möglichen Bearbeitung.
    • Hoch: Eine besonders wichtige Anfrage zur schnellst möglichen Bearbeitung.
      Dringend: Eine wirklich dringende Anfrage zur möglichst sofortigen Bearbeitung.

  10. Bitte nennen Sie uns wenn möglich bei Fragen betreffend bestimmter Seiten in Ihrem Backend immer die zugrundeliegende PID, da Sie uns so das Auffinden bestimmter Seiten, gerade bei umfangreichen Seitenbäumen wesentlich erleichtern. Beachten Sie hierzu unser Tutorial https://support.wow-solution.at/support/solutions/articles/80000262063-seiten-id-pid-anzeigen-lassen
    (Achtung: beachten Sie bitte Punkt 12)

  11. Bitte nennen Sie uns wenn möglich bei Fragen betreffend bestimmter Seiten in Ihrem Frontend immer die zugrundeliegende URL, da Sie uns so das Auffinden bestimmter Seiten, gerade bei umfangreichen Seitenbäumen wesentlich erleichtern.
    (Achtung: beachten Sie bitte Punkt 12)

  12. Alle in der rechten Spalte vorgenommenen Änderungen müssen abschließend mit dem Aktualisieren-Button bestätigt werden um gespeichert zu werden. Alle nicht mittels dem Aktualisieren-Button bestätigten Änderungen gehen verloren!

  13. Erstellen Sie ein neues Support Ticket.


  14. Öffnen Sie Ihre Ticket Übersichtsseite.
    Achtung: Alle nicht bestätigen Antworten bzw. alle nicht mittels  Aktualisieren-Button bestätigten Änderungen gehen beim Laden der Übersichtsseite verloren!



Weitere Tutorials zu unserem Support Ticket Portal zeigen wir hier >>